Nach der Geburt

Basiskurs (Babyschritte I)

Online-Kurs

Welches die wichtigsten Entwicklungsschritte deines Babys nach der Geburt sind und wie du eine tragfähige Beziehung zu deinem Kind aufbauen kannst

Für wen eignet sich der Kurs?

Der Basiskurs (Babyschritte I) eignet sich für frisch gebackene Eltern mit Babys zwischen 0 und circa 6 Monaten, denen eine natürliche und selbstbestimmte Entwicklung ihres Kindes am Herzen liegt und die erfahren wollen, wie sie es dabei positiv unterstützen können.

Gehen lernen

(Babyschritte II)

Online-Kurs

Wie dein Baby selber laufen lernt und wie du es dabei unterstützen kannst

Für wen eignet sich der Kurs?

Voraussetzung für die Teilnahme am Kurs Gehen lernen (Babyschritte II) ist die erfolgte Teilnahme am Basiskurs (Babyschritte I), da sie aufeinander aufbauen.

Sprechen lernen (Babyschritte III)

Online-Kurs

Wie dein Baby sprechen lernt und wie du seine Sprachentwicklung fördern kannst

Für wen eignet sich der Kurs?

Voraussetzung für die Teilnahme am Kurs Sprechen lernen (Babyschritte III) ist die erfolgte Teilnahme am Kurs Gehen lernen (Babyschritte II), da sie aufeinander aufbauen.

Denken lernen

(Babyschritte IV)

Online-Kurs

Wie dein Baby denken lernt und warum Spielen die kognitive Entwicklung deines Kindes am besten fördert

Für wen eignet sich der Kurs?

Voraussetzung für die Teilnahme am Kurs Denken lernen (Babyschritte IV) ist die erfolgreiche Teilnahme am Kurs Sprechen lernen (Babyschritte III), da sie aufeinander aufbauen.

Alltagsgestaltung (Aufbaukurs 1)

Online-Kurs

Wie du dir und deinem Kind den Alltag erleichtern kannst und dadurch optimale Entwicklungsbedingungen für es schaffst

Für wen eignet sich der Kurs?

Der Kurs Alltagsgestaltung (Aufbaukurs 1) eignet sich für Eltern von Babys ab circa 6 Monaten. Ich empfehle ihn nach der Teilnahme am Kurs Denken lernen (Babyschritte IV) zu besuchen. Er kann aber auch einzeln gebucht werden.

Soziales Lernen

(Aufbaukurs 2)

Online-Kurs

Warum es wichtig ist, dass dein Kind von Anfang an Sozialverhalten lernt und wie du es dabei liebevoll unterstützen kannst

Für wen eignet sich der Kurs?

Der Kurs Soziales Lernen (Aufbaukurs 2) eignet sich für Eltern von Babys und Kleinkindern ab circa 6 Monaten. Ich empfehle ihn nach der Teilnahme an den Kursen Babyschritte I–IV zu besuchen. Er kann aber auch einzeln gebucht werden.