Basiskurs (Babyschritte I)

Online-Kurs

Welches die wichtigsten Entwicklungsschritte deines Babys nach der Geburt sind und wie du eine tragfähige Beziehung zu deinem Kind aufbauen kannst

Das Wichtigste für dein Baby ist, dass es von Anfang an seine Potenziale frei entfalten kann. Weil wir zu Beginn des Lebens noch nicht wissen, wer und was unsere Kinder später einmal werden wollen, konzentrieren wir uns auf das, was jedes Kind von Natur aus lernen will: Gehen – Sprechen – Denken.

In diesem Basiskurs erhältst du einen Überblick über die Entwicklung der drei spezifisch menschlichen Fähigkeiten Gehen – Sprechen – Denken von der Geburt bis zum Alter von circa drei Jahren.

Kinder entwickeln sich vor allem dann gut, wenn sie über eine positive Beziehung zu ihren Eltern verfügen. Das Wichtigste, das du deinem Kind mit auf den Weg ins Leben geben kannst, ist der Aufbau einer tragfähigen Beziehung.

Du lernst

• wie du deinem Baby in ganz alltäglichen Situationen wie Wickeln und Baden das Gefühl gibst, sicher und geborgen bei dir zu sein

• wie du die Signale deines Babys wahr- und ernstnehmen kannst

• wie du deinem Baby helfen kannst, ein positives Selbstbild aufzubauen

Für wen eignet sich der Kurs?

Der Basiskurs (Babyschritte I) eignet sich für frisch gebackene Eltern mit Babys zwischen 0 und circa 6 Monaten, denen eine natürliche und selbstbestimmte Entwicklung ihres Kindes am Herzen liegt und die erfahren wollen, wie sie es dabei positiv unterstützen können.

Maximale Teilnehmerzahl: 10 Personen

Zeiten

Basiskurs: 3 x donnerstags 10:00 – 11:30 Uhr

Termine: 11.04. / 18.04. / 25.04.24

Termine: 16.05. / 23.05. / 30.05.24

Kosten

80 Euro / 150 CHF / Person

120 Euro / 200 CHF / Paar

Anmeldung